REST SCHOOL

Die Ruhe im Sturm

Das 5 Wochen Yoga Nidra und Embodiment Programm für mehr Resilienz in Zeiten der Veränderung.

Erkenne, dass Du auch in turbulenten Zeiten Handlungsspielräume hast.

Genieße es, körperliche und gedankliche Entspannung wirklich zu spüren.

Finde immer wieder zurück zur Ruhe, egal in welcher Situation Du Dich befindest.

 

Kann es sein, dass der Wind der Veränderung kräftiger bläst?

Angefangen bei Veränderungen in deinem persönlichen Umfeld:

Vielleicht das Erwachsen-Werden eines Kindes?

Deine Beziehung ist nicht mehr so, wie sie war?

Bist Du selbst in einem größeren Veränderungsprozess?

Ein neuer Beruf?

Eine neue Beziehung?

Das Alte ist vorbei und das Neue steht noch nicht auf stabilen Beinen?

 

Oder ist es genau das Gegenteil?

ES VERÄNDERT SICH NICHTS.

Im Stillen wünschst du dir nichts sehnlicher, als endlich den Mut zu haben, die bitter nötige Veränderung anzustoßen.

Doch die Angst vor emotionalen Turbulenzen hält Dich zurück.

Sind die ständigen technischen Neuerungen eine Herausforderung?

Gerade hast Du dich in ein Programm eingearbeitet, kommt schon das Nächste auf den Markt. Der Druck immer wieder dazu zu lernen ist hoch.

Gibt es Momente, wo Du am liebsten den Kopf in den Sand stecken willst, weil dich der Gedanke an weitere Technik völlig überfordert?


Oder bist Du von Veränderungen im Arbeitsleben betroffen?

Ständig wechseln Auftraggeber/Kolleg*Innen, usw.
Es kommen ungeplante Aufgaben auf dich zu, die du eigentlich gar nicht gelernt hast.
Und ob die Künstliche Intelligenz früher oder später Auswirkungen auf dein Berufsbild haben wird, spukt dir schon seit längerem im Kopf herum.

Vielleicht wäre ja der Sprung raus aus dem Job und rein in die Selbständigkeit dran?

Wenn es nur nicht so anstrengend wäre?

Hast Du manchmal das Gefühl, nicht mehr mitzukommen?

Oder bewegen Dich die großen Themen der Zeit?

Kriege, Klimawandel, Artensterben.

Wie gehst Du damit um? Versuchst Du es auszublenden oder krabbeln latente Zukunftssorgen immer öfter in deine Gedanken hinein?

Was wäre wenn

Dich das Gedankenkarusell und die Sorgen nicht mehr lähmen würden?

Und du stattdessen:
  • Dein Nervensystem mit einfachen Übungen in Balance bringst.
  • Deine Gedanken beruhigen und sortieren kannst.
  • Momente der tiefen Ruhe erlebst.
  • aus der Ruhe heraus viel bessere Entscheidungen triffst.

Was wäre, wenn Du selbst in stürmischen Zeiten den Weg zur Inneren Ruhe kennst?

Dein Ruhepol
wartet auf dich!

In der REST SCHOOL lernst Du, dass effektive Pausen mit Yoga Nidra gerade bei Veränderungen sehr wichtig sind.

In 5 Modulen zeige ich Dir effektive Methoden, die wirken. Um dich innerlich ruhiger zu fühlen, brauchst du nicht stundenlang zu meditieren. Es reichen gezielte Übungen, die bei regelmäßiger Anwendung, ein neues Lebensgefühl erschaffen.

Die verschiedenen Übungen sind zwischen 5 und 25 Minuten lang. Je nach zeitlicher Möglichkeit, suchst du dir die jeweils passende heraus.

Wie in der Schule, lernst du in kleinen Happen neue Fähigkeiten, die dir helfen zu entspannen.

Du lernst in jeder der fünf LIVE Sessions ein neues Yoga Nidra kennen, das du im Laufe der Woche für Dich zuhause übst. Meine Empfehlung ist es, Dir ca. 4 x pro Woche dieses Yoga Nidra anzuhören.

Meine ansteckende Yoga Nidra Liebe ❤️ und der Austausch mit den anderen Teilnehmer*Innen wird Dich motivieren, dranzubleiben.

Hole dir deine Kraft zurück und buche jetzt deinen Platz in der REST SCHOOL.

Die Reise beginnt am Dienstag, den 20. Februar 2024 um 19.30 Uhr.

Was du bei der Buchung erhältst:

  • Zugang zu Barbara Dopfers REST SCHOOL Kursportal.
  • 5 LIVE Zoom Calls mit Aufzeichnung, immer Dienstags um 19.30 Uhr.
    Dauer ca. 90 Minuten.

Termine:

1. Session: 20.02.2024
Thema: ANKUNFT. Einführung ins Yoga Nidra.

2. Session: 27.02.2024
Thema: Von der AUSRUH-SCHAM zum SCHAMLOSEN AUSRUHEN.

3. Session: 05.03.2024
Thema: MIT YOGA NIDRA ZU DEINER INTENTION. Wie Du mit Loslassen Deinen Fokus schärfst.

Zwei Wochen Pause

4. Session: 26.03.2024
Thema: WIE YOGA NIDRA HILFT, MIT INTENSIVEN EMOTIONEN UND GEFÜHLEN UMZUGEHEN.

5. Session: 02.04.2024
Thema: ZUSAMMENFASSUNG UND IMPULSE FÜR EIN AUSGERUHTES LEBEN.

  • Fünf verschiedene REST SCHOOL Yoga Nidra Audios. 
Jede Woche kommt passend zum Thema ein neues Yoga Nidra heraus.
  • Drei Videos mit Embodiment Übungen.
  • REST SCHOOL Handouts mit mehr Infos und Hintergründen zu Yoga Nidra.

Sei bei dieser Runde REST SCHOOL mit dabei und erlebe, was es heißt, Stürme resilenter zu meistern!

DENN RUHE IST DEIN GEBURTSRECHT!

Preis

Frühbucherpreis bis zum 06.02.2024

297,- €

Normalpreis

347,- €

„Zu Beginn der REST SCHOOL stand ich unter einer extrem hohen Arbeitsbelastung, gekoppelt mit der Anspannung alles perfekt machen zu wollen. Außerdem hatte ich Zweifel, ob ich es überhaupt zeitlich schaffen würde, die Yoga Nidras zu praktizieren.
Die Aussicht, wieder entspannter durch den Alltag zu gehen, hat mich allerdings überzeugt mitzumachen.

Inzwischen hat sich einiges verändert. Ich bin wieder gelassener und kann leichter Einschlafen.
Entspannung kann leicht gehen und mit Yoga Nidra habe ich nun ein Instrument dafür.

Mein Tipp: Investiere in Dich. Es kann nichts passieren, außer, dass es gut wird.“

Julia Staudinger – https://dkammer.com/

Julia Staudinger | Unternehmerin und Inhaberin von DKammer in Illerbeuren

„Für mich ist Yoga Nidra eine tolle und geniale Entdeckung gewesen, sowie die beste Investition, die ich 2023 gemacht habe. Yoga Nidra ist eines der ganz wenigen Instrumente, die ich immer bei mir habe und die wirklich für Ruhe im Kopf und totale Entspannung im Körper sorgen und das in nur 20 Minuten. Einfach unbezahlbar.
Jedes Yoga Nidra war einfach eine weitere Reise zum Planet Ruhe.

Wirklich unglaublich, dass so tiefe Entspannung in kürzester Zeit möglich ist. Es hat mir jede Menge Energie geschenkt, um so frisch und gestärkt wieder an meine Aufgaben zu gehen.“

Martina Fuchs – www.martina-fuchs.com

 

Martina Fuchs | Expert Branding Consultant & Bestseller-Autorin

„Dank der Rest School habe ich den Eindruck, meine Gefühle nun deutlicher wahrzunehmen und besonders die ‚schönen‘ Gefühle stärker und bewusster zu spüren.

Freude hat mir gemacht, dass die Entspannung sich sicht- und spürbar auf das gesamte Familiensystem auswirkt.

Bis anhin, habe ich Yoga-Nidra als unglaublich wirksames Instrument der Entspannung und im Rahmen von Programmen zuweilen auch als augenöffnend erlebt. Was ich nun aber zum ersten Mal in aller Deutlichkeit wahrnehme, ist das Erwachen meiner tiefen Intuition sowie meiner eigenen Visionen. Mein Ich drängt ans Tageslicht, ohne sich dafür zu entschuldigen oder verstecken zu wollen.

Ich mag deine Art zu Arbeiten sehr! Insbesondere dein undogmatisches, wertfreies, humorvolles, nicht überernstes und lockeres Vorgehen. Es tut so gut immer wieder zu hören, dass man nichts machen muss und NICHTS FALSCH MACHEN KANN 😊 Das freut mich jedes Mal wieder und ist für mich persönlich sehr wertvoll.“

Larisa W., Schweiz

„Dank der Rest School erlebe ich mehr Gelassenheit.
Ich kann viel öfter und schneller schwierige Situationen entweder „Sein Lassen bzw. Loslassen“.

Außerdem erlebe ich im Alltag jetzt immer wieder Momente, in denen ich aus meiner Gedankenwelt in den Körper zurückkehren kann und dadurch viel präsenter bin.

An dem Programm hat mir besonders deine Fokussiertheit und Schnörkellosigkeit gefallen, mit der du das Thema präsentiert hast. Es ist total angenehm, dass du auf Gesäusel verzichtet und so sorgfältig mit Sprache und Begrifflichkeiten umgehst.

Hilfreich fand ich auch, dass du die wissenschaftlichen Erkenntnisse dargestellt hast. Das hat mir geholfen, die Wirkungsweise des Yoga Nidra besser zu verstehen.

Danke für den Kurs und alle Impulse, die ich daraus mitgenommen habe.

Es ist für mich ein wertvolles und hoch wirksames Instrument, um mein Leben auf einen guten und gesunden Kurs zu bringen und zu halten.“

 

Monika M.

FAQs

Es ist tatsächlich so, dass die meisten Menschen der westlich modernen Welt, Ausruhen wieder lernen dürfen.
Jahrhundertealte Glaubenssätze rund um Leistungsfähigkeit, Selbstwert und Arbeitsmoral treffen seit dem Aufkommen des Internets mit den Auswirkungen der ständigen Erreichbarkeit und der Sozialen Medien zusammen.

Diese Kombination ist das perfekte Rezept für „Burn Out“.

Die Fähigkeit sich Auszuruhen wird in den kommenden Jahren „überlebenswichtig“, um mit all den schnellen Veränderungen dieser Zeit gut klarzukommen. Unsere Gehirne haben bewusste Pausen bitternötig. Außerdem lernen wir das Ausruhen nicht nur für uns, sondern auch für unsere Nachkommen. Schließlich brauchen sie ausgeruhte und keine ausgebrannten Vorbilder.

Du bist auf jeden Fall funktionsfähig. Ausgeruhte Menschen sind wacher, klarer, fokussierter und in der Lage schlauere Entscheidungen zu treffen.

Du bekommst nach jeder LIVE Session, ein neues Yoga Nidra als Mp3-Audio zum herunterladen. Meine Empfehlung ist, dass du dich Minimum 4 Mal wöchentlich mit dem Yoga Nidra Audio hinlegst. Die Yoga Nidras sind zwischen 20 und 30 Minuten lang. Zusätzlich kannst du vor dem Yoga Nidra oder zu einem anderen Zeitpunkt eine ca. 3-minütige Embodiment Übung machen. Diese ist auch alleine für sich möglich, wenn du keine Zeit für ein Yoga Nidra hast.

 

Das bestimmst Du selbst. Im Programm werden wir über verschiedene Möglichkeiten sprechen, aber grundsätzlich machst du es dann, wenn es bei dir am besten geht.

Das ist kein Problem. Du bekommst danach die Aufzeichnung. Solange du dir die Aufzeichnung im Zeitraum der Woche ansiehst, bist auf jeden Fall in der Lage, dem Programm zu folgen. Bei Fragen bin ich außerdem per Mail für dich erreichbar.

Nein. Dieses Programm ist tatsächlich für alle Menschen. Geübte „Meditierer*innen“ können davon genauso profitieren, wie absolute Anfänger. Es ist kinderleicht. Das Einzige was du brauchst ist eine klare Entscheidungfür deine Yoga Nidra Praxis. Die Motivation für diese Entscheidung liefere ich Dir!

Der Zugang zum Kursportal steht Dir nach dem Ende der „REST SCHOOL“ für ein Jahr zur Verfügung. Die Yoga Nidra Audios und das Skript kannst Du auf deine Geräte herunterladen, so dass Du sie für immer hast.